Fußball: C- und B-Junioren triumphieren bei Hallenturnieren

In guter Frühform präsentierten sich unsere Jugendteams am vergangenen Wochenende bei den Hallenturnieren des SC Velpe-Süd.

Die verdienten Sieger: Westfalia's B2

Einen erfolgreichen Start ins Jahr 2014 feierte die B2

 

Zunächst setzte sich am Samstag in der Westerkappelner Dreifachhalle die Westfalia C-Jugend gegen vier andere Teams souverän durch. Dabei wurde die von Timo Munsberg und Nico Bonkowski trainierte Mannschaft ihrer Favoritentellung als A-Ligist am Ende gerecht. Im entscheidenden letzten Spiel gegen den SV Büren genügte ein Unentschieden, um mit 10 Punkten und 19:3 Toren aus vier Spielen den Turniersieg zu holen.

Am Sonntag stellte sich dann die B2 sieben anderen Teams. Zunächst schlug die ebenfalls in der KL A spielende Mannschaft Eintracht Mettingen mit 1:0 und den Gastgeber aus Velpe mit 3:0.Damit war man bereits nach zwei Partien für das Halbfinale qualifiziert. Dieser Umstand verleitete dann wohl dazu, das letzte Gruppenspiel zu locker zu nehmen, sodass man in eine verdiente Niederlage gegen Hellern einwilligen musste und nur Gruppenplatz 2 blieb. Im folgenden Halbfinale gab die Mannschaft dann aber die passende Antwort, indem sie mit der wohl stärksten Turnierleistung Arminia Ibbenbüren mit 2:0 das Nachsehen gab. Reichlich Spannung dann im Finale. Im Derby gegen den SV Büren waren Torchancen zunächst Mangelware. Letztlich aber sorgte Dennis Kramer mit seinem Treffer 4 Minuten vor dem Ende für den verdienten Westfaliasieg, den Keeper Florian Brönstrup mit einer Glanzparade in den Schlusssekunden endgültig festhielt. Die von Achim Löbel und Leon Fischer trainierte Mannschaft zeigt somit ihre Qualität und kann der Rückrunde optimistisch entgegen blicken. Ähnlich wie bei der C-Jugend soll dann auch endlich auf dem grünen Rasen häufiger etwas zählbares herausspringen.