TT: Erste Herren schlägt Tabellenzweiten 9:3

Durch einen klaren 9:3-Erfolg beseitigte die erste Herrenmannschaft auch die letzten Zweifel am neuerlichen Durchmarsch und den Aufstieg in die Landesliga. Beim Kreispokalturnier am Wochenende in Ibbenbüren sicherte sich unsere Jugendmannschaft den Titel in der Jungenklasse.

Beinahe schon der gewohnte Ablauf ereilte sich in den Doppeln. Dirk Siepmann und Michael Franck sowie Sergej Schwebel und Sascha Mochner siegten locker, Andreas Schubert und Dominik Woyciechowski mussten sich dem Spitzendoppel der Gäste beugen, so dass eine 2:1-Führung zu Buche stand. Einigen Widerstand mussten unsere Topspieler Dirk und Michael im oberen Paarkreuz brechen. Mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Heinz-Günter Hoffmann und Andre Schepers trafen zwei starke Gegner auf unsere Spitzenspieler. Siepmann setzte sich zunächst souverän mit 3:0 gegen Schepers durch, ehe er knapp mit 3:2 und 11:9 im fünften Satz gegen Hoffmann gewinnen konnte. Michael Franck hingegen schlug Hoffmann glatt in drei Sätzen, musste gegen Schepers jedoch in eine 1:3-Niederlage einwilligen. Andreas Schubert mit zwei Punkten und Dominik Woyciechowski mit einem Erfolg im mittleren Paarkreuz, sowie Sergej Schwebel (1) erzielten die weiteren Punkte. Sascha Mochner scheiterte unglücklich mit 9:11 im fünften Satz.
Mit nun neun Punkten Vorsprung kann unsere erste Mannschaft nun ganz beruhigt in die noch ausstehenden sieben Spiele in der Bezirksliga gehen. Kommenden Sonntag gastiert der Vorletzte Borussia Münster 2 um 11:00 Uhr in Westerkappeln. In dieser Partie muss die Westfalia auf Dominik Woyciechowski verzichten, der privat verhindert ist. Wer für ihn ins Team rücken wird, steht noch nicht fest.



























stehend v.l.: Michael Franck, Dirk Siepmann, Andreas Schubert, Dominik Woyciechowski
hockend v.l.: Sascha Mochner, Sergek Schwebel

Bereits am Samstag sicherten sich Sergej Schwebel, Philip Laumeier und Finn-Luca Moser den Titel des Kreispokalsiegers in Ibbenbüren. Einem Freilos in der ersten Runde folgte ein deutlicher 4:0-Erfolg gegen den TuS Recke. Im Endspiel besiegten unsere Jungs Titelverteidiger SC Arminia Ochtrup mit 4:2. Hier mussten sowohl Sergej Schwebel (2:3) als auch Philip Laumeier (1:3) in Niederlagen gegen Yannick Flehmig einwilligen.
Mit dem zweiten Platz musste sich Erik Moldenhauer, Philip Laumeier und Finn-Luca Moser in der Herren-Konkurrenz (offen bis zur Kreisliga) begnügen. Im Endspiel unterlagen die Westerkappelner dem Tabellenvorletzten der Kreisliga, TTV Mettingen, knapp mit 2:3. Allein drei Spiele wurden hier im fünften Satz verloren.
Ähnlich ärgerlich mussten sich die A-Schüler im Endspiel dem TTV Mettingen geschlagen geben. Beim 3:4 wurden zwei Begegnungen im Entscheidungssatz verloren. So erging es einmal Janeiro Wenzel und dem Doppel Finn-Luca Moser/ Janeiro Wenzel. Einzig B-Schüler Jermain Woyciechowski war seinen Gegnern in dieser Begegnung nicht ganz gewachsen und verlor seine Spiele jeweils deutlich.



























Jugend-Kreispokalsieger: Finn-Luca Moser, Sergej Schwebel & Philip Laumeier