Fußball: Endlich geht es wieder los

Am kommenden Sonntag um ist es wieder so weit: das erste Pflichtspiel unserer Mannschaft steht an (Anstoß: Hanfriedenstadion, 15.00 Uhr). Dort kann man dann auch beobachten wo das Team steht, denn es hat sich einiges in den vergangenen Wochen getan. Unser Team geht mit einem neuen Trainer in die nächste Saison, Markus Sparenberg. Bereits in den ersten Trainingseinheiten konnte man merken, dass der Coach frischen Wind und neue Motivation einbringt. Deshalb wollte sich jeder Spieler zeigen und für die erste Elf empfehlen. Das sah man direkt im ersten Freundschaftsspiel gegen den SC Achmer, welches man mit 6:1 gewann. Die 90 Minuten zeigten, was für ein Potential in der Truppe steckt und so ging man euphorisiert in die weiteren Trainingseinheiten. Die gute Leistung konnte man einige Tage später auch nochmal beim Volksbankcup in Halen bestätigen. Als einziger B-Ligist des Turniers holte man aus den ersten zwei Spielen 4 Punkte (ohne Gegentor) und spielte im letzten Gruppenspiel ums Halbfinale. Zwar verpasste man das Weiterkommen, trotzdem wurden einige Eindrücke gesammelt und unterm Strich konnte man mit der Leistung zufrieden sein! In den späteren Freundschaftsspielen gegen SV Dickenberg und Fortuna Emsdetten wurde aber deutlich, dass man noch viel Arbeit vor sich hat. Einige Fehler in der Absprache führten zu unnötigen Gegentoren. Das ist zu Saisonbeginn aber völlig normal, denn mit 7 Abgängen und 6 Neuzugängen muss sich das Team natürlich erstmal neu einspielen.

Eine weitere Veränderung finden wir auf der Position des Kapitäns, welche in der neuen Saison Leon Fischer einnehmen wird. Sein Vertreter ist Torben Maneke.
All diese Änderungen sollen dafür sorgen, dass man die neue Saison erfolgreicher gestaltet als die vergangene. Dies wird aber nicht einfach, da man in den ersten Wochen bereits auf starke Gegner trifft. Im ersten Pflichtspiel am 12.08. spielt der TSV gegen SW Lienen. Die Spieler erwarten ein schwieriges Spiel gegen eine temporeiche Offensive, denn Lienen gehört dieses Jahr in einigen Kreisen zu den Titelfavoriten. Es wird also alles andere als leicht, weshalb das Team auch auf die Unterstützung der Fans angewiesen ist. Alle Westfalia-Fans sind deshalb herzlich eingeladen die Spieler um 15 Uhr im Hanfriedenstadion anzufeuern!