Featured

Leichtathleten in die Saison gestartet

Der erste Wettkampf in diesem Jahr fand für die Westerkappelner Leichtathleten wie jedes Jahr in Ibbenbüren statt. Bei den Kreis-Hallenmeisterschaften in der Kreissporthalle am vergangenen Wochenende gingen 8 Westerkappelner an den Start und setzten erste Maßstäbe für die kommende Saison.


Gleich 3 Starter in der Jugend M15 kamen aus Westerkappeln. Anton Krüninger führte hierbei das Feld einmal mehr von vorn an, indem er mit einer Zeit von 7,98 Sekunden den 60m-Lauf gewann sowie mit 5,15 m den 2.Platz beim Weitsprung belegte. Zwillingsbruder Karol Krüninger und Nico Reisch schieden bereits im Vorlauf über die 60m-Distanz aus, blieben aber im Weitsprung mit den Plätzen 10 (Karol, 3,83m) und 8 (Nico, 4,05m) unter den ersten Zehn.
In der männlichen Jugend U20 belegte Leon Krause mit einer Zeit von 8,01 Sekunden den 4. Platz über die 60m und im Weitsprung mit 4,99m den 5.Platz.
Trainer Werner Korte startete erstmals in der Altersklasse Senioren M75 und zeigte sich mit einer Weite von 11,01m im Kugelstoßen in einer starken Form und wurde somit auch Kreismeister.
Auch die 3 Frauen des Vereins waren mit insgesamt 8 Podestplätzen sehr erfolgreich.
Johanna Fels startete in der Jugend W14 . Mit einer Zeit von 10,09 Sekunden schied sie zwar über die 60m-Distanz au, belegte aber im Kugelstoßen mit 7,17m den Siebten Platz.
Nachdem sie einige Wochen krankheitsbedingt dem Training fern bleiben musste, zeigte Leonie Wienkämper in der Altersklasse Jugend W15 dennoch eine starke Leistung.
Mit 1,52 m wurde sie Kreismeister im Hochsprung. Über die 60m-Hürden (11,47 Sek.) sowie im Kugelstoßen (9,63m) wurde Sie Fize-Kreismeisterin und im Weitsprung mit 5,10m Dritte.
Erfolgreichste Westerkappelner Starterin war an diesem Wochenende Sabrina Wienkämper bei den Frauen. Über die 60m-Hürden wurde sie mit einer Zeit von 11,53 Sekunden Kreismeisterin – ebenso im Weitsprung mit einer Weite von 5,05m. Mit einer Zeit von 9,11 Sekunden belegte sie über die 60m-Distanz den zweiten Platz und im Kugelstoßen mit 8,12m den letzten Podestplatz.
Die Leistungen waren durchaus zufriedenstellend und lassen eine spannende Saison der Leichtathleten des TSV Westfalia Westerkappeln erwarten.