Mutter-, Vater- Kindturnen

 Übungsleiterin

Sandra Cattonar (Kontakt 0157-52954951)

                         

                                                          donnerstags in der Zweifachsporthalle

15:30 Uhr - 16:30 Uhr

 

Die Übungsgruppe ist ein Angebot für Kinder im Alter von 2-4 Jahren.

Die Kinder besuchen und erleben zusammen mit Ihren Eltern unsere Stunde. Das heißt, dass auch die Eltern ein Teil der Turnstunde werden und sich mit ihren Kindern mit den verschiedenen Stationen beschäftigen.

Jede Übungsstunde beginnt mit einer Begrüßung und einem Begrüßungslied. Anschließend folgt ein Aufwärmspiel. Wir probieren immer verschiedene Sportmaterialien, aber auch Alltagsmaterialien zum Spielen aus.

Den Hauptteil bildet das Turnen an verschiedenen Geräteaufbauten. Es wird geklettert, gesprungen, geschaukelt, balanciert und vieles mehr. Die Kinder haben Gelegenheit alte Fertigkeiten zu verbessern, aber auch Gelegenheit neue Fähigkeiten kennen zu lernen. Selbstvertrauen, Gemeinsamkeit, Spaß und Spiel aber auch Rücksichtnahme werden hier geübt. Zum Schluß wird noch ein Bewegungs- oder Laufspiel gemacht.

Am Ende wird gemeinsam abgebaut, ein Abschlusslied im Kreis gesungen und es gibt immer ein besonderes BONBON.