Featured

Leichtathletik: 4 Münsterlandmeister und einen Sieger beim Landesturnfest NRW

Münsterland154 Münsterlandmeister konnten die Westerkappelner Leichtathleten am vergangenen Wochenende in Rheine verbuchen. Besonders im Hochsprung konnten 2 der 6 angetretenen hiesigen Athleten auf sich aufmerksam machen.

Trainer Werner Korte nahm indes am 3. Turnfest NRW in Siegen teil. Mit einer Gesamtpunktzahl von 30,40 setzte er sich gegen seine 23 Mitstreiter durch und entschied den Wettkampf für sich.

4 Münsterlandmeister konnten die Westerkappelner Leichtathleten am vergangenen Wochenende in Rheine verbuchen. Besonders im Hochsprung konnten 2 der 6 angetretenen hiesigen Athleten auf sich aufmerksam machen.
In der Altersklasse weibliche Jugend U18 sprang Leonie Wienkämper über eine Höhe von 1,59 m und gewann somit den Titel. Im Kugelstoßen erreichte sie eine gute Weite von 11,36 m, wurde aber im letzten Versuch noch auf den zweiten Podestplatz verwiesen. Über die 100m-Hürden-Distanz wurde Leonie mit 16,19 Sek. Fünfte und im Weitsprung mit 4,93 m Sechste.
Ebenfalls Münsterlandmeister im Hochsprung wurde Tobias Breuer. In der Altersklasse Jugend M12 übersprang er 1,43 m und gewann damit den Wettbewerb. Über die 75m-Distanz qualifierte er sich mit einer Zeit von 11,06 Sek. für das Finale, erreichte dort aber nur 11,57 Sek. und wurde damit Achter. Im Weitsprung wurde er mit 3,79 m Elfter. In der gleichen Altersklasse bei den Mädchen zeigte Mira Niemeier einen starken Auftritt über die 75m-Distanz, verpasste aber mit einer Zeit von 10,98 Sek. um 3 Hundertstel das Finale. Im Weitsprung wurde sie mit 4,03 m Zehnte.
Anton Krüninger erreichte mit einer Weite von 10,66 m bei der männlichen Jugend U18 den 3. Podestplatz im Dreisprung. Jeweils Fünfter wurde er über die 100m-Distanz (12,07 Sek.) und im Weitsprung (5,18 m). Die beiden letzten Münsterlandmeistertitel holten Westerkappelns Frauen. Im Dreisprung gewann Sabrina Wienkämüer den Wettbewerb mit 10,41 m. Über die 100m-Hürden-Distanz lag Sabrina über die ersten 5 Hürden gut im Rennen, bevor sie über die folgende Hürde stürzte. Dass Sie dennoch mit einer Zeit von 21,95 Sek. ins Ziel kam und damit den dritten Platz belegte, zeugte von ihrem guten Start. Im Weitpsrung wurde sie anschließend leicht lediert Fünfte und über die 100m-Distanz Siebte. Trotz 4 Fehlversuchen konnten auch Annelen Steer im Diskuswurf den Wettbewerb für sich entscheiden und somit den vierten Münsterlandmeistertitel für Westerkappeln sichern.
Trainer Werner Korte nahm indes am 3. Turnfest NRW in Siegen teil. Im „Fachwettkampf Leichtathletik M 75-79“ trat er in den Disziplinen Standweitsprung, Kugelstoßen, Schwimmen und Schleuderball an. Mit einer Gesamtpunktzahl von 30,40 setzte er sich gegen seine 23 Mitstreiter durch und entschied den Wettkampf für sich.