Einen wichtigen 9:7 Auswärtserfolg gegen die Zweitvertretung des Cheruskia Laggenbeck konnte die Erste Herren von Westfalia Westerkappeln am vergangenen Wochenende verbuchen.
Dies war ein besonders vielversprechender Auswärtssieg, da Cheruskia Laggenbeck II zu den engsten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze in die Bezirksoberliga gezählt wird, zumal sie auch zunächst zwei Siege eingefahren hatten, genau wie die Erste Herren.
In den Doppeln konnte zunächst ein guter Start hingelegt werden; Mochner/Simon und Moldenhauer/Maier konnten sich gegen Donnermeyer/Shorten und Gaida-Runde/Blom durchsetzen. Lediglich das Doppel Siepmann/Kodde musste in eine 1:3 Niederlage einwilligen gegen das gegnerische Doppel 1, Skomroch/Eggemeier. In den Einzeln wurde zunächst ein guter Start hingelegt: Siepmann, Simon, Mochner und Maier konnten punkten im ersten Durchgang, während Moldenhauer und Kodde hingegen ihrem Gegenüber unterlagen. Danach stand es 6:3 nach dem ersten Durchgang und die Zeichen standen auf Sieg, nachdem Siepmann einen kampflosen Sieg verbuchte und die Führung der Westerkappelner auf 7:3 ausbaute.
Im zweiten Durchgang waren Simon und Mochner jedoch unterlegen im Einzel, ebenso wie, erneut, Moldenhauer und Kodde, die beide nicht den besten ihrer Tage erwischten. Ersatzspieler Thorsten Maier konnte sich jedoch auch im zweiten Einzel mit seiner starken Tagesform durchsetzen und schlussendlich konnte unser Doppel 1, Simon und Mochner, in einem hart umkämpften Fünfsatzspiel mit 15:13 im letzten Satz den 9:7 Erfolg sichern.