Am vergangenen Samstag wurden wieder einmal die alljährlichen Vereinsmeisterschaften ausgetragen und es wurde ein neuer Sieger gekürt: Sergej Schwebel!

Die Sieger der Vereinsmeisterschaften (von links nach rechts): Jan Fortmann, Thomas Pohlmann, Thorsten Maier, Sergej Schwebel, Jacqueline Fortmann, Dominik Woyciechowski, Alex Erlenbusch, Philip Simon.
Insgesamt gingen wir mit einer guten Teilnehmerzahl von 26 ins Turnier. Dabei wurden sechs Gruppen gebildet und die sechs punktstärksten Spieler bildeten jeweils einen Gruppenkopf. Die restlichen Spieler wurden frei zugelost, was eine sehr interessante Fünfergruppe in der Vorrunde hervorbrachte: Mit Daniel Kodde, Sascha Mochner, Erik Moldenhauer, Thorsten Maier und Tomasz Luft waren insgesamt 3 Spieler der ersten und ein Spieler der zweiten Herrenmannschaft in dieser Gruppe vertreten. In der Vorrunde gab es jedoch keine nennenwerten Ausreißer: Insgesamt betrachtet konnten sich die Favoriten durchsetzen. Platz eins und zwei einer Vierer- sowie Platz 3 bei einer Fünfergruppe qualifizierten sich für die Herren A Endrunde, während die restlichen Spieler sich für die Herren B Konkurrenz qualifizierten.
In der Herren B Konkurrenz gab es zwei klare Favoriten: Jan Fortmann und Thorsten Maier! In den Viertelfinals setzte sich Thorsten gegen Tobias durch, ebenso wie Jan gegen Jannis. Außerdem konnte Jacqueline Sportdirektor Werner bezwinge und Pohlmann Nachwuchstalent Lewin. Im Halbfinale setzte sich Thorsten klar mit 3:0 gegen Jan durch, während Pohlmann sich in einem hart umkämpften Duell knapp mit 3:2 gegen Jacqueline gewann. Im Finale, in dem Thorsten gegen Pohlmann spielte, konnte sich der Favorit Thorsten klar mit 3:0 im Duell der Noppen durchsetzen und sicherte sich somit den Herren B Vereinsmeistertitel!
In der Herren A Konkurrenz, in der Sergej der Topfavorit war, konnte sich in den Viertelfinals Dirk gegen Erik klar mit 3:0 durchsetzen, genauso wie Sergej gegen Jens. Siggi konnte gegen Willi einen 3:1 Sieg einfahren, und Wusel gegen Daniel einen knappen 3:2 Erfolg, nachdem er einen 7:10 Punkterückstand im fünften Satz noch umkehren und das ansehbare Spiel für sich entscheiden konnte. Im Halbfinale kam es dann zum Duell Wisel gegen Sergej, in dem Wusel sich mit 1:3 geschlagen geben musste. Dennoch war er der einzige, der Sergej an diesem Abend einen Satz abnehmen konnte im Einzel. Dirk setzte sich im zweiten Halbfinale klar gegen Siggi durch. Im Finale war Sergej Dirk deutlich überlegen und konnte sich mit einem klarten 3:0 den wohl verdienten Herren A Vereinsmeistertitel sichern!
In der Doppel Konkurrenz wurde es wie in den Jahren zuvor so gehandhabt, dass ein Spieler aus der stärkeren Hälfte der Spieler einem Spieler aus der schwächeren Hälfte der Spieler zugelost wurde. Im Halbfinale trafen hier die Paarung Wusel/Alex auf Sascha/Frank, wo Wusel und Alex in einem hart umkämpften Spiel im fünften Satz mit 12:10 den Sieg einfahren konnten. Das zweite Doppel Halbfinale war ebenso hart umkämft und ging über die vollen fünf Sätze, in denen sich schlussendlich Sergej/Jacqueline gegen Dirk/Manfred durchsetzen konnten. Im Doppel Finale trafen Wusel/Alex auf Sergej/Jacqueline. Im Finale konnten sich Sergej und Jacqueline relativ deutlich mit 3:1 durchsetzen und somit den Doppel Vereinsmeistertitel erlangen.
Nach den Vereinsmeisterschaften ließen wir den Abend gemütlich ausklingen im Clubheim von Westfalia Westerkappeln mit einem griechischen Buffet von unserem Sponsor Kreta und dem ein oder anderen Kaltgetränk.